Schweden

Zum Mittsommerfest nach Schweden!

Das skandinavische Land mit König und Königin und mit 9 Millionen Einwohnern besticht durch seine unglaubliche, einzigartige Natur ebenso wie durch seine kulturelle Vielfalt.

Märchenhafte Landschaften mit kristallklaren Bächen und Seen, üppige und gleichsam unendliche Wälder, traumhafte Fjorde sowie die sagenumwobene Geschichte aus dem hohen Norden prägen dieses Land, seine Regionen und seine Menschen.

Als schönster Reisemonat für Schweden wird meistens der Mai genannt. Denn dann ist wenig Regen zu erwarten und eine sattgrüne, blühende Natur empfängt die Reisenden. Am wärmsten sind meist die zweite Juli-Hälfte sowie die erste August-Woche. Für alle jene aber, die mit Fernbussen Kultur, Geschichte, Kulinarisches oder Outdoor-Abenteuer erreichen wollen, ist die Jahreszeit zweitrangig. Denn mit dem Bus durch Schweden zu reisen, ist bei jedem Wetter mindestens einmalig.